Blog

3135 von 228

Wo kannst du für dein eBook Werbung machen?

von ebokks
eBook Werbung kostenlos

„Wo kann ich als Autor im Internet Werbung für mein eBook machen?“ Diese Frage erreicht uns immer wieder, daher wollen wir auf dieser Seite alle uns bekannten Plattformen sammeln und in regelmäßigen Abständen updaten, einmal die kostenlosen Möglichkeiten und dann natürlich auch die kostenpflichtigen. Denn es ist eine schnelllebige Branche: Es tauchen neue Seiten auf […]

Goodreads für deutsche Autoren: Giveaways und Ask the Author

von ebokks
Goodreads deutsch für Autoren

Goodreads ist zwar (derzeit noch) eine hauptsächlich englischsprachige Plattform für Autoren und Leser, aber es wird daran gearbeitet, auch in Deutschland groß zu werden, wie lesen.net berichtete. Deutsche Leser tummeln sich schon lange dort – ein guter Grund, die Zeit zu nutzen, sich jetzt als Autor dort zu etablieren, bevor es jeder deutsche Selfpublisher tut. […]

CreateSpace: Buch aus dem Verkauf nehmen

von ebokks
Buch bei CreateSpace aus Verkauf nehmen

Zum Thema Veröffentlichen auf CreateSpace hat uns folgende Frage erreicht: Ich habe ein Taschenbuch auf CreateSpace veröffentlicht und möchte das nun wieder rückgängig machen, da ich mit einem Illustrator eine neue Version plane und daher die alte so schnell wie möglich vom Verkauf zurücknehmen möchte. Geht das? Da wir diese oder ähnliche Fragen schon häufiger […]

Amazons eBook-Steuer und Listenpreise ab 1. Januar 2015

von ebokks
Änderungen bei Amazons eBook-Steuer 2015

Amazon KDP hat es in einer aktuellen Mail mit dem Betreff „Auswirkungen der Änderungen in der EU-Gesetzgebung zur Mehrwertsteuer auf den Preis Ihres eBooks“ angekündigt: Der Mehrwertsteuersatz für Kindle-eBooks ändert sich ab dem 1. Januar 2015. *** Update im Januar 2015: Für die Ergebnisse der Umfrage bitte zum Ende des Artikels scrollen! Was müssen Autoren, […]

Wie funktionieren Lovelybooks-Leserunden? (Gast-Artikel)

von ebokks
So funktionieren Leserunden bei Lovelybook

Autorin Carin Müller hat bereits ihr viertes Buch veröffentlicht – zwei davon im Goldmann Verlag; die anderen beiden als Selfpublisher, weil sie sie nach ihren eigenen Vorstellungen herausbringen wollte. Als Indie-Autorin setzt sie fleißig ihre Marketingideen um. Daher habe ich sie bei einem Treffen auf der Frankfurter Buchmesse 2014 gebeten, mir einen Gast-Artikel zu schreiben, […]