Wer Sonderzeichen wie ä, ö, ü oder ß in seinem Buchtitel verwendet oder auch in seinem Autorennamen hat, der wird beim Einstellen seines Taschenbuches bei CreateSpace auf ähnliches Problem stoßen:
createspace-symbole-im-titel

Man gibt auf der Seite alles korrekt ein und nach dem Speichern werden Titel und Name auf der nächsten Seite übernommen. Sonderzeichen werden allerdings durch ein Fragezeichen-Symbol ersetzt.

Wir bekommen immer wieder Fragen von Autoren, wie auch letztens wieder:

„Wie kann ich bei CreateSpace Sonderzeichen wie ü und ß im Buchtitel eingeben, ohne dass sie durch Symbole ersetzt werden?“

Unsere Antwort: Autoren müssen an dieser Stelle gar nichts tun. Zwar wird es in dieser Ansicht bei CreateSpace mit Symbolen angezeigt, aber hinterher erscheinen die korrekten Buchstaben bei Amazon im Shop.

Ignoriert also diese Ansicht und füllt das CreateSpace-Formular einfach weiter aus.

Hast du auch eine CreateSpace-Frage?

Wir helfen gern weiter. Schreibe einfach unten einen Kommentar oder eine Mail an info@ebokks.de.