Wir schreiben das Jahr 2011 – und nun endlich ist es soweit:

Der 1. Deutsche eBook-Preis wird ausgelobt.

Die Veranstalter Satzweiss.com und Chichili Agency dotieren den Preis mit insgesamt 1.500 €, einem Sachpreis in Form eines eReaders und einer Einladung zur Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse 2011.

Auch wir nehmen die Herausforderung an! Zumindest leisten wir einen kleinen Beitrag … und zwar in Form der Zusammenarbeit mit Autor-Regisseur Dane Rahlmeyer.

Wir durften Herrn Rahlmeyers Grusel-Kurzgeschichte „Die Monster unter deinem Bett“ in ein wunderschönes eBook verwandeln, erhältlich für alle Kindle-Besitzer im deutschen Amazon-Shop. Und nun drücken wir ihm natürlich fest die Daumen!

Ob die „Monster“ das Zeug zum eBook des Jahres haben? Überzeugen Sie sich selbst. Vorab gibt es hier einen kleinen Auszug:

„Der atmende Schemen wanderte weiter, an der Wand mit dem Bücherregal vorbei. Nur noch wenige Meter und er hatte die Tür passiert. Dann würde er zum Bett kommen – zu ihm!
  Daniel konnte sich nicht bewegen. Sein eigener Atem ging ganz flach, er erstickte fast unter der Decke.
Der Schemen zog weiter durch die Dunkelheit.
  Da ist nichts, hörte er die Stimme seiner Mutter sagen. Mach das Licht an und du wirst sehen, dass da nichts ist!
  Er musste nur die Hand ausstrecken und das Nachtlicht anmachen …
  Es ging nicht! Er war noch immer starr vor Angst. Sein Herz ging wie ein Presslufthammer – es tat weh.
  Reiß dich zusammen, du Schisser! Reiß dich einmal in deinem Leben zusammen!

Wie es weiter geht? Das erfahren Sie auf Ihrem Kindle