„eBooks? Die kommen mir nicht ins Haus.“ So habe ich, Corinna Rindlisbacher, damals als Buchliebhaberin gedacht, als ich zum ersten Mal von dem Phänomen gehört habe. 2010 stellte ich fest, dass eBooks immer populärer werden – und als ich begründen wollte, warum physische Bücher so viel besser sind als digitale … war ich plötzlich selbst infiziert. Niemand war überraschter als ich! Inspiriert von der Selfpublishing-Szene in den USA startete ich den Blog namens ebokks, auf dem ich über zwei meiner aktuellen Lieblingsthemen bloggen wollte: das Schreiben und das Programmieren von eBooks.

2011 gab es einen Meilenstein in der deutschen Selfpublishing-Branche: Das Kindle Direct Publishing Programm (KDP) von Amazon startete nun auch bei uns – und ich wollte unbedingt Teil davon sein. Ich kündigte meinen Job als Cross-Media-Spezialistin, folgte meinem Herzen und gründete ebokks als Unternehmen. Prompt wurde ich dafür auch mit einem regionalen Gründerpreis, der „Idee 2011“, ausgezeichnet.

Corinna Rindlisbacher

© Foto: Frank Bierstedt

Über die Jahre ist die Selfpublishing-Branche gewachsen, ebokks ebenso. Heute sind wir ein gestandenes Unternehmen, das sich viel Know-how erarbeitet hat, sehr gut in der Selfpublishing-Branche vernetzt ist und immer noch mit Leidenschaft und Hingabe Titel von Autoren produziert.

Wir verstehen uns als persönlichen und leistungsstarken Dienstleister, der die Autoren individuell zu den Themen Produktion, Vertrieb und Marketing berät und qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen bietet.