Gratis Kindle-Gruselgeschichten zu Halloween

© Alex Ishchenko – Fotolia.com

Das Lagerfeuer knistert und alle Hexen, Vampire und Monster versammeln sich, um sich mit Punch in der einen und einem Stockbrot in der anderen Hand aufzuwärmen. Es ist Halloween!

Während die Kids durch die Straßen ziehen, um Süßes einzuforden, holt eines der erwachsenen Monster seinen Kindle heraus und beginnt im flackernden Licht des Feuers eine Gruselgeschichte vorzutragen. Das verwunschene Publikum lauscht gebannt, bekommt eine Gänsehaut und amüsiert sich prächtig. So wie sich das auf einer Halloween-Party gehört.

Ob Garten-Party, gemütliche Runde oder doch lieber alleine unter der Bettdecke …

Hier sind gratis Halloween-Storys für den Kindle,
mit denen du für die richtige Stimmung sorgen kannst



(Weitere Titel werden bis zum 31. hier gesammelt.)

Kostenlose Kindle-eBooks

– entdeckt am 31.10.

Tom Percival und der Clan der Raben (Horror-Roman)
von Jo Zybell

Klappentext:

Ein neuer Fall für den Reporter und Dämonenjäger Tom Percival! Dunkle Machenschaften um den Clan der Totenvögel… Nervenzerfetzender Horror von Star-Autor Jo Zybell

Blood Empire – Widergänger
von John Devlin

Klappentext:

Ein Vampir-Schocker für die Fans von Blade und die Anhänger der Bestseller von Charlie Huston!
Rabenschwarz, blutig, grausam, zynisch – und so kalt wie eine Totengruft!
Die Welt wird von Vampiren aus dem Verborgenen beherrscht. Sie sind organisiert wie die Mafia und haben die Erde unter sich aufgeteilt.

Liebesgrüße aus dem Jenseits (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)
von Eberhard Leucht


Klappentext:

Carlisle Johnson ist ein Verlierer. Der Vertreter reist durch Amerika auf der Suche nach dem Glück und findet – das Grauen. Schon in der Schule war er der Prügelknabe der “Wolfsfratze”, die ihm in seinen einsamen Motel-Nächten begegnet. Auch deshalb sind Carlisles beste Freunde Jim & Jack. Just in dem Moment, als er sich mit den nächtlichen Halluzinationen einigermaßen arrangiert hat, taucht Wendy auf – Wendy, in die er einst verliebt war, die ihn jedoch nicht erhörte und dafür bitter büßen musste …

Eberhard Leucht hat bereits mit dem Roman “Der Kristallsee” gezeigt, dass verwunschene Geschichten nicht unbedingt blutrünstig daherkommen müssen. Das Grauen liegt im Detail, einem Bild, einer Begegnung oder einer Droge. Sein neuer Held Carlisle ist genauso einsam wie Simon Beer, aber im Gegensatz zu ihm machtlos. Wo Beer, der Fleisch gewordene Schriftsteller, noch Worte findet, ist Carlisle den Schatten seines Wahns hilflos ausgeliefert. Und am Ende … findet er das, was er sich gewünscht hat. Nur grauenvoller.

Dieser Roman ist der erste, der mit einem komplett schwarzen Cover erscheint. Titel & Autor werden mit weißem Lackstift aufgetragen – und macht jede Ausgabe zum Einzelstück.

Fingerübungen (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)
von Daniela Herbst

Klappentext:

Katja, Studentin, wartet darauf, dass ihre Umzugshelfer kommen. Da sie zu der Sorte “Organisator” gehört, die alles auf den letzten Augenblick verschieben, ist sie auch mächtig im Stress, denn es sollten vorab noch ein paar Kisten gepackt werden.
Aber nicht genug damit – Katja ist auch noch neugierig. Und diese Neugier wird ihr zum Verhängnis, denn – Achtung, jetzt kommt’s – sie hat in ihrem Keller eine Ecke mit seltsamem Glibber entdeckt und, ganz Biologiestudentin, mal hineingestippt. Und jetzt wachsen plötzlich Pickel auf ihren Fingern …

So geradlinig wie möglich lässt die Autorin die Protagonistin auf ihre ganz persönliche Katastrophe zusteuern und zieht alle Register. Ich empfehle nach der Lektüre kräftiges Einseifen der Haut – am ganzen Körper.


– entdeckt am 30.10.

XXL-Leseprobe: S3, Spuk in der Bibliothek: Eine Annäherung an das Unheimliche
von Oliver Susami


Klappentext:
Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat.

Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt.

Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat.

Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr.

Diese XXL-Leseprobe enthält die ersten die ersten sechs Kapitel des Buches, den Einschub „Ein Kindheitserlebnis“, sowie einen Teil des siebten Kapitels. Viel Spaß!

Aufwachen! Antworten! Interviews mit Totgesagten
von Bruder Lustig

Klappentext:

Es ist schon ein eigenartiges Hobby, sich mit Leuten zu unterhalten, die eigentlich schon längst tot sind. Aber Sie werden staunen – es gewährt tiefe Einblicke. In die menschliche Seele und ihre Abgründe.

Die drei Interviews hier sollen Ihnen ein paar gruselig-amüsante Augenblicke bescheren.

Kreuzfahrt ins Jenseits (Unheimlicher Roman/Romantic Thriller)
von Alfred Bekker

Klappentext:

Ein Schiff taucht aus dem Nichts auf – und bringt den Tod. Und die Kreuzfahrt einer jungen Frau führt in die unheimliche Sargasso-See des Bermuda-Dreiecks – und ins Jenseits.

Unheimlicher Roman von ALFRED BEKKER alias „Leslie Garber“

Eishauch der Totengeister (Unheimliche Erzählung/Romantic Thriller)
von Alfred Bekker


Klappentext:

Als die junge Linda Farnham auf dem herrschaftlichen Landsitz Gifford Manor ihre neue Stelle als Bibliothekarin antritt, tut sie dies mit gemischten Gefühlen.In ihrer Fantasie malt sie sich aus, was im Laufe der Jahrhunderte in dem alten Gemäuer wohl alles geschehen ist. Einiges dazu bei trägt das Gerede der Einwohner aus der nahen Umgebung. Denn angeblich lastet ein Fluch auf den adeligen Besitzern. Denn wer erfriert schon in einem fahrenden Zug – wie zuletzt Sir Alec Gifford?
Schnell muss Linda sich eingestehen, dass es nicht ihre Fantasie ist, die ihr einen Streich spielt. Tatsächlich geschehen merkwürdige Dinge in den weiten und verzweigten Fluren, in den geheimen Kammern und düsteren Kellergewölben …

Alfred Bekker schrieb diese Geschichte als ‚Leslie Garber‘


– entdeckt am 29.10.

Geschichten in der Finsternis – Teil 1 (Das Detektiv Team)
von Ben Neville


Klappentext:

– Halloween-Special: 3 Kurzgeschichten –

– Teil 1: Die Mumie –

In der Finsternis der Nacht erzählen sich Ann Anderson, George Green und Fred Ford, besser bekannt als „Das Detektiv Team“, drei gruselige Geschichten:

In der ersten dieser drei Kurzgeschichten, muss die junge Studentin Anndrine die Welt vor einer bösartigen Mumie retten, die in der Halloweennacht zum Leben erweckt wird.


– entdeckt am 28.10.

Peter und der Wolf
von Hannah Siebern

Klappentext:

Peter liebt Halloween. Cassandra nicht.

Peter ist zwölf und würde nichts lieber tun, als auf Süßes-oder-Saures-Tour zu gehen. Doch ausgerechnet die Halloweennacht soll er bei seiner Mutter verbringen, wo er sein Zimmer noch nie verlassen durfte. Dabei hat er doch so fleißig an seinem Kostüm gebastelt …

Cassandra ist Nachtjägerin. Für Geld jagt sie Vampire, Werwölfe und andere Monster. An Halloween erhält sie jedoch einen ganz besonderen Auftrag: Ein Werwolf-Welpe ist von seinem Rudel ausgerissen und mischt sich unter die verkleideten Menschen. Mit diesen Biestern hat sie sowieso noch eine Rechnung offen …


– entdeckt am 27.10.

Die Monster unter deinem Bett – Eine Geistergeschichte
von Dane Rahlmeyer

Klappentext:

Lauern Monster unter deinem Bett?

Nach dem Umzug in die neue Wohnung wird Daniel klar, dass er und seine Mutter nicht länger alleine sind: Ein nächtlicher Besucher schleicht sich durch sein Zimmer. Doch das ist nicht alles, was in der Dunkelheit auf ihn lauert.

Eine kleine Geistergeschichte von Hörspielproduzent und Fantasy-Autor Dane Rahlmeyer

Genius Loci
von Carola Wolff

Klappentext:

Manfred ist ein hingebungsvoller ‚Plainspotter‘. Er liebt Flugzeuge, und ganz besonders den Flughafen Tegel. Auf der Besucherterrasse erholt er sich von Karriere- und Ehestress. In seiner Firma wird gegen ihn intrigiert und Manfreds Angetraute Dörte ist ganz und gar nicht erbaut über seine kleinen Fluchten. Dann soll der Flughafen schliessen und Manfred verzweifelt. Bis ein ganz besonderer Mann ihm einen ganz besonderen Vorschlag macht.
(Kurzgeschichte)

Der Kürbismörder: Ein kurzes Abenteuer für Mabel und Victor im nicht immer beschaulichen Cornwall
von Rebecca Michéle

Klappentext:

Obwohl Victor sich bei einem Sturz am Bein verletzt hat, kann Mabels ihn überreden, mit ihr das alljährliche Kürbisfest in Lower Barton zu besuchen. Das Fest gilt als einer der Höhepunkte des Jahres in der kleinen Ortschaft. Doch dieses Jahr sollte es nicht friedlich enden wie erwartet – und Mabels Spürsinn ist wieder gefragt.

Ein kurzes Abenteuer für Mabel und Victor im nicht immer beschaulichen Cornwall.

Vampire … und andere Viecher
von Klarissa Klein


Klappentext:

Sex mit Engeln?
Erotische Dämonen?
Scharfe Werwölfe?
Eine heiße Jägerin, die beinahe pleite ist?

In dieser Kurzgeschichte finden Sie nichts – aber auch rein gar nichts davon.
Selbst die Jägerin hat ein unverschämt hohes Vermögen auf ihrem Konto.
Was soll dieses Büchlein dann?
Wenn Sie es herausgefunden haben, dann sagen Sie es mir bitte.

Die schwarze Hostie: Teil 1 des Dämonenfluch-Serials
von Birgit Kluger

Klappentext:

Sariel Halder, Nichte eines Hamburger Bankers, kämpft noch immer mit dem Tod ihrer Eltern, als sie dem jungen Alexander begegnet. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie ahnt nicht, daß er ein Dämon ist, der einen tödlichen Auftrag verfolgt. Bald schon verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse und Sariel muss die schwierigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Und natürlich unser eigenes ebokks-Werk:

Von Zombies und eBooks. Die Zombie-Strategie für dein eBook-Marketing
von Corinna Rindlisbacher

Klappentext:

Du hast bereits ein Buch veröffentlicht?
Das ist die beste Voraussetzung für den „Zombie“, wie er hier beschrieben wird. Als Indie-Autor kannst diese Marketingstrategie nutzen, um auf kreative Art und Weise Werbung für dein eigentliches Buch oder eBook zu machen.

Der „Zombie“ funktioniert natürlich hervorragend an Halloween.
Aber diese Anleitung lässt sich auch auf allen anderen Feiertage und wichtige Ereignisse übertragen.

Hast du noch weitere kostenlose Halloween-eBooks bei Amazon entdeckt?

Sag uns Bescheid und wir nehmen sie in unserer Liste auf!

Happy Halloween