Kennst du das, wenn plötzlich alle auf Facebook, Twitter und Co. über den Internationalen Tag des Kinderbuches oder einen ähnlichen Tag posten – und du hättest doch eine total tolle Marketing-Aktion für eins deiner Bücher geplant, wenn du doch nur eher davon gewusst hättest!

Genau dafür erstellen wir jedes Jahr den Social-Media-Redaktionsplan für Autoren.

Dies ist ein Kalender, in dem nicht nur die üblichen deutschen Feiertage angezeigt werden, sondern auch andere Ereignisse wie die Leipziger und Frankfurter Buchmesse, der Indie Book Day, der 400. Geburtstag von Shakespeare, der Talk Like A Pirate Day (für Autoren von Piraten-Geschichten), der Tag des Kaffees, Tag der Bibliotheken und viele mehr.

So weißt du immer vorab, wenn ein besonderer Tag ansteht. Du kannst Aktionen planen, Postings vorbereiten, vielleicht sogar eine passende Kurzgeschichte schreiben … Auf jeden Fall bietet dir der Redaktionsplan 2016 mal wieder eine Menge Inspiration.

Lade ihn dir als Excel-Tabelle herunter:
Social-Media-Redaktionsplan 2016 für Autoren

Vorschau des Redaktionsplans 2016

Vorschau des Redaktionsplans 2016 (Excel-Tabelle)

Natürlich sind nicht alle Ereignisse für alle Autoren gleichermaßen interessant. Schau dir am besten gleich an, welche Themen 2016 für dich in Frage kommen!

Wir wünschen viel Spaß!