Zombie-Strategie für eBook-Marketing

© antonbrand – Fotolia.com

Suchst du noch nach einem Weg, für dein neues Buch oder eBook Werbung zu machen? Wir haben eine Marketingstrategie, die wir bei ebokks den „Zombie“ nennen.

Was dieser Zombie macht?

Die meiste Zeit liegt er seinem Grab. Doch wenn er erwacht, kennt er nur ein Ziel. Langsam und stetig humpelt er darauf zu.

Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an, den Zombie aufzuwecken …

eBook veröffentlichen ist nicht gleich eBook-Werbung

Eine Geschichte aufzuschreiben und sie als Indie-Autor und Selbstverleger bei Amazon als eBook hochzuladen, ist kinderleicht. Jeder, der es einmal ausprobiert hat, weiß, dass der schwierige Part gar nicht im Schreiben steckt, sondern letztendlich darin, Werbung zu machen und das eBook zu verkaufen.

Dafür gibt es verschiedene Strategien und sicherlich hast du auch schon Bücher (oder eBooks) zu dem Thema gelesen. Wir wollen dir nichts vormachen – alle kosten eine Menge Arbeit, Zeit und Nerven.

Wir wollen dir eine Strategie vorstellen, die nicht das ganze Jahr über funktioniert. Sie erfordert ein wenig Kreativität und das richtige Fingerspitzengefühl, das perfekte Zeitfenster zu finden. Willst du es probieren? Dann mach dich gefasst, denn wir sprechen von der „Zombie-Strategie“.

Für einen guten „Zombie“ brauchst du:

  1. ein bereits veröffentlichtes eBook oder Buch
  2. einen besonderen Anlass, z. B. Halloween 2012
  3. genug Vorlauf bis dahin (ca. 4 Wochen)

Die letzten beiden Punkte sind auf jeden Fall erfüllt. Hast du Punkt 1 auch schon abgehakt? Dann bist du bereit für den „Zombie“.

Es gibt nur noch ein Problem …

Wenn jeder den „Zombie“ an diesem Halloween macht, funktioniert er nicht mehr so gut. Wir wollen aber, dass dir unsere eBook-Marketing-Tipps auch wirklich was nutzen.

Hier ist unser Deal:

Wir verraten allen Abonnenten unseres kostenlosen ebokks-Newsletters, wie ein guter „Zombie“ funktioniert. Damit genug Zeit bleibt, ihn vorzubereiten, verschicken wir die kleine Anleitung exakt am 1. Oktober 2012. Somit bleiben dir 31 Tage – also 4 Wochen und ein bisschen –, das sollte reichen.

Melde dich jetzt einfach in der kleinen grünen Box unten für den kostenlosen Newsletter an und erhalte neben der Zombie-Strategie viele weitere hilfreiche Tipps für Indie-Autoren.

Was sagst du – Deal?

Wir freuen uns auf dich:

Abonniere unseren Newsletter