Das Beste für dein eBook!

© Guido Vrola – Fotolia.com

Egal, ob du dein eBook bei Amazon, XinXii, Lulu oder Antholo verkaufen willst. Dein eBook ist unser eBook. Nein, nein, die Rechte behältst natürlich du allein! Aber wenn wir dein eBook-Projekt mit dir zusammen umsetzen, holen wir das Beste heraus.

Gönn deinem eBook den Feinschliff



Das beginnt beim Korrekturlesen

Beim Korrektorat achten wir darauf, dass jedes Komma sitzt und alle Sätze vollständig sind. Wer sich kein vollständiges Lektorat (zum Aufbau der Geschichte, Dialog-Gestaltung etc.) leisten kann, sollte zumindest von dieser Light-Korrektur profitieren. Denn nichts verdirbt den Lesespaß mehr als Rechtschreibfehler und falsche Punktuation.

Dann kommt das Layout

Eingerückte Paragraphen, große Initialen, Bilder, Boxen, Tabellen … Der kreative Autor möchte nicht einfach nur den Text heruntergeschrieben haben. Es soll auch nach was aussehen! Wir halten uns an deine Layout-Vorgaben, soweit es die eBook-Vorgaben erlauben. Wenn du nach Ideen suchst, den Text besonders zur Geltung zu bringen, beraten wir dich gern.

Das Cover ist das Gesicht des eBooks

Ein eBook-Cover ist nicht gleich ein Printbuch-Cover. Es braucht große Buchstaben für die Thumbnailvariante und genügend Kontrast, dass es auch auf den schwarz-weiß eReadern gut aussieht. Dir fehlt das passende Motiv? Wir haben da eins für deine Geschichte. Du willst wissen, wie dein selbst gestaltetes Cover wirkt? Schick es durch unseren Cover-Check.

Der Klappentext spricht für sich

Worauf achtet der potentielle Leser nach dem Cover? Auf den Klappentext. Er soll neugierig machen, aber nicht zu viel verraten. Er soll zum Kaufen animieren, aber keine falschen Erwartungen wecken. Wir texten dir einen passenden Klappentext, der genau das erfüllt. Oder hast du schon einen? Dann schau, welches Bild er im Kopf unseres Zeichners auslöst.

Schließlich die Vermarktung

Social Media, Rezensionen, Backlinks, Pressemitteilung. Als selbstverlegender Autor kämpft man um Aufmerksamkeit, um jede Erwähnung. Denn nur wenn der Leser weiß, dass es das eBook gibt, kann er es auch lesen wollen. All unsere Aktionen laufen darauf hinaus, dass wir dein eBook mitbewerben – aber natürlich nur, wenn du magst!

Wir erwähnen es mit unseren Social-Media-Profilen, verlinken dein eBook-Portrait und deine Cover-Analyse. Wir „sharen“ und „retweeten“ eure Ankündigen für Aktionen oder Veranstaltungen.

Mit uns …

… hast du nicht nur ein professionelles eBook auf all den eBook-Plattformen. Mit uns hast du gleichzeitig einen Multiplikator für den Bekanntheitsgrad deines eBooks. Denn dein eBook ist unser eBook. Wir wollen, dass du gut dastehst.

  • Brauchst du eine spezielle Beratung? Schreib uns an info@ebokks.de.
  • Weißt du schon, was du für dein eBook willst? Unser „Projekt starten“-Assistent gibt dir einen Preis-Überblick.
  • Oder trage dich erst mal für unseren kostenlosen Newsletter ein, um über unser Angebot auf dem Laufenden zu bleiben.

Abonniere unseren Newsletter